Musikalische Mueseumsrunde

Schütz nach der Jugendbewegung | Ilse Baltzer M. A., Berlin

Ort
Bad Köstritz
Heinrich-Schütz-Haus Bad Köstritz Heinrich-Schütz-Str. 1 07586 Bad Köstritz

Veranstalter
Heinrich-Schütz-Haus Bad Köstritz

Termine
Di, 12.07.2022, 14:00 Uhr

Veranstaltungsart
Lesung / Vortrag / Gespräch

Schütz nach der Jugendbewegung                                                                                             Ilse Baltzer M. A., Berlin

Die Jugendbewegung war für die Wiederentdeckung von Heinrich Schütz im 20. Jh. und die Popularisierung in den (Kirchen-)Chören überaus wichtig. Doch wie ging es weiter? Wie ist Heinrich Schütz nach dem 2. Weltkrieg rezipiert worden? Wer hat Schütz wo und wann und vielleicht auch wieso aufgeführt? Und wie ist es heute? Selbst bei der Trauerfeier für den Katholiken Helmut Kohl durfte Heinrich Schütz nicht fehlen …

Musikalische Museumsrunden

Vortrag mit anschließender Kaffeetafel 6,50 €/ nur Vortrag 3,50 € p. P.

Derzeit leider nur ohne Kaffeetafel.

Reservierung unter Telefon: 036605/2405

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag 10.00 – 17.00 Uhr

Samstag/Sonntag 13.00 – 17.00 Uhr

Feiertage 13.00 – 17.00 Uhr

24./25./31.12. geschlossen


Tel. 036605/2405

Fax 036605/36199

info@heinrich-schuetz-haus.de

www.heinrich-schuetz-haus.de