Norbert Schuster

Norbert Schuster Foto: Nikolaj Lund
 

Die Cappella Sagittariana Dresden steht unter der künstlerischen Leitung von Norbert Schuster. Als Kontrabassist war er von 1977 bis 2017 Mitglied der Dresdner Philharmonie, daneben absolvierte er Studien in Viola da gamba und in Orchesterdirigieren. In den Vereinen Dresdner Hofmusik e.V. und Heinrich Schütz in Dresden e.V. engagiert er sich für die Pflege der Alten Musik, insbesondere des sächsischen und mitteldeutschen Repertoires.

Die Termine

Norbert Schuster können Sie in folgender Veranstaltung erleben

Samstag, 14. Oktober
20.00 Uhr | Dresden
Kleiner Schlosshof im Residenzschloss

 

Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern

Ostdeutsche Sparkassenstiftung | Sparkasse Burgenlandkreis
Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
Landeshauptstadt Dresden
 
 
Stadt Weißenfels
Stadt Bad Köstritz
Landkreis Greiz
Stadt Zeitz
Burgenlandkreis
Lotto Sachsen-Anhalt
Stiftung Frauenkirche Dresden
Staatliche Kunstsammlungen Dresden
 
 

Unsere Medienpartner

MDR Kultur
DNN
Carus Musikverlag
Musikfeste im Land Sachsen-Anhalt

Bleiben Sie mit uns in Verbindung!

 
 
Newsletter