Banner MBM

Stellenausschreibungen

Assistenz der Geschäftsführung

In der Geschäftsstelle der Mitteldeutschen Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle 

einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters im Projektmanagement mit Assistenzaufgaben im Büro der Geschäftsführung 

in Teilzeit zu besetzen. 

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:   

Bearbeitung und Betreuung laufender administrativer Geschäfte 

  • eigenverantwortliche Übernahme anfallender Assistenz- sowie Sekretariatsaufgaben 
  • engagierte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft 
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Meetings, Protokollführung 
  • Termin- und Reisekoordination 

Bearbeitung und Betreuung MBM-eigener Projekte, insbesondere des Heinrich Schütz Musikfests 

  • Disposition und Reiseplanung, Veranstaltungsorganisation vor Ort in Kooperation mit den jeweiligen Partnern 
  • verantwortliche Betreuung der Kooperationspartner, Auftragnehmer etc.
  • Betreuung online-Ticketing ( Reservix ) / Datenpflege 

Marketing/Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung der Geschäftsführerin in allen PR/Marketingaufgaben, insbesondere bei:  

  • Audience  Development / Kampagnenplanung und Controlling 
  • Marketingplanung, Vorbereitung und Begleitung von Präsentations- und Presseterminen
  • selbständige Betreuung Social Media und Web-Redaktion 
  • Betreuung von Medienpartnerschaften auf regionaler
    wie überregionaler Ebene   

Bewerberinnen und Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Musikwissenschaft, Kulturmanagement (B.A.) oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen. Erfahrungen im Bereich Eventmanagement, Marketing und Festivalorganisation sind erwünscht.    

Ein versierter Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  sowie ein PKW-Führerschein werden vorausgesetzt; Erfahrungen in der Webredaktion sind erwünscht. Wissen um und Kenntnis der Geschichte und Gegenwart Mitteldeutscher Barockmusik und eine bestehende Vernetzung sind von Vorteil.   

Die Aufgabenerfüllung erfordert ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie Kooperations- und Teamfähigkeit. Eine ausgeprägte Einsatz- und Leistungsbereitschaft wird erwartet. Die Bereitschaft zur zeitlichen Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ist zwingende Voraussetzung.   

Der Arbeitsort ist Halle (Saale) sowie weitere Orte in der Projektdurchführung.   

Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9b TVöD bewertet und zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden.    

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Bundesgleichstellungsgesetzes ( BGleiG ) bevorzugt berücksichtigt.   

Die Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V. ist eine Förderinstitution für Projekte zur Erforschung, Bewahrung und Aufführung mitteldeutscher Barockmusik. Sie realisiert eigene Projekte, vor allem das Heinrich Schütz Musikfest und die Tage  Mitteldeutscher  Barockmusik, ist Herausgeberin von Publikationsreihen, Kooperationspartner und Netzwerk für Alte Musik in Mitteldeutschland.   

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte
bis zum 31. August 2018 an die   

Mitteldeutsche Barockmusik
in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V.
 
Geschäftsführung
Michaelstein 15 
38889 Blankenburg   

oder per Email : office@mitteldeutsche-barockmusik.de

Die Ausschreibung zum Download.

© Mitteldeutsche Barockmusik in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen e.V.

unMittelBARock
 
 
Heinrich Schütz Musikfest
Immer aktuell informiert sein
 
 
Facebook Seite Heinrich Schütz Musikfest